Der TCB
Der Touristen-Club-Biel (TCB) besitzt in Les-Prés d'Orvin ein schmuckes Clubhaus. Er hat ca. 100 Mitglieder und ist dem Schweizerischen Sportverband öffentlicher Verkehr (SVSE) angeschlossen.

Die Geschichte
Der Touristen-Club-Biel (TCB) wurde im Jahre 1910 gegründet. Die Gründung erfolgte durch eine Handvoll Eisenbahner vom Bahnhof Biel. Lange Zeit konnte nur Mitglied werden, wer bei der Eisenbahn oder den Städtischen Verkehrsbetrieben von Biel angestellt war.

Heute
Heute ist der Verein für alle offen und mehrsprachig. Der TCB ist ein modern strukturierter Club dessen Mitglieder sich gern sportlich betätigen und gesellig treffen. Sportlich steht der Bergsport in allen Varianten im Vordergrund.

Vorgesehen sind auch Treffen in der Clubhütte für Holzarbeiten, Renovationen sowie für das gemütliche Zusammensein.

Die Mitglieder haben die Möglichkeit an allen Aktivitäten des SVSE teilzunehmen.

Nächste Aktivitäten

Clubtreffen jeweils am 1. Samstags im Monat um 11 Uhr im Restaurant BRESIL Biel!

April 2024

27.  Frühjahrsaktionen im Clubhaus

Mai 2024

25.  Putztag (Verschiebedatum 01.06.)

Juni 2024

02.  Kajaktour auf den Bielersee